Über mich

Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben. Bereits im Grundschulalter  bekam ich Klavier- und Violinenunterricht. Später spielte ich in mehreren Orchestern und sang in Chören. 

Nach meinem Studium und der Geburt meiner beiden Kinder lernte ich den Musikgarten kennen. Als ich erkannte, wieviel Spaß und Freude die Musik auch meinen Kindern bereitete, entstand der Entschluss die Freude an der Musik auch an andere weiterzugeben. 

Nach meiner Ausbildung zur Musikgartendozentin gründete ich im September 2007 den Musikgarten Holzkirchen. Inzwischen habe ich zahlreiche weitere Fortbildungen gemacht und nach wie vor bin ich der Meinung, den schönsten Beruf zu haben, den es gibt.


Gästebuch

10 Einträge auf 2 Seiten
Stephanie Reichenberger
04.08.2020 10:02:25
Liebe Sabine,
herzlichen Dank, dass wir dank Dir immer vergnügt und beschwingt in jede neue Woche gestartet sind. Vor allem Deine liebevolle, fröhliche und geduldige Art macht den Musikgarten zum absoluten Wochenhighlight!
Lorenz, Linus und mir hat es so gut gefallen, dass wir nun mit unserem Stofftier Pauli die Ferien überbrücken. Wir freuen uns schon auf September, wenn es wieder los geht!
Alles Liebe
Stephanie mit Lorenz & Linus
Elisabeth Knott
26.07.2020 21:17:16
Liebe Sabine,
vielen vielen Dank für die tollen Musikgarten-Stunden! Ich finde es unglaublich schön was für eine Positivität und Fröhlichkeit du ausstrahlst und wie viel Geduld du für die Kinder mitbringst. Dein Programm ist auch genial, die perfekte Mischung aus Wiederholung und Abwechslung, bekannten und weniger bekannten Liedern. Dein "Zirle Mirle" ist jedes Mal ein Highlight. Einziger Minuspunkt: die halbe Stunde geht einfach immer viel zu schnell vorbei ?
Wir freuen uns schon wenn es im Herbst weitergeht!
Sandra Läuger
19.07.2019 17:43:25
Liebe Sabine,
Vielen Dank für die fröhlichen 6 Jahre Musikgarten mit dir. Meine 3 Töchter haben alle bei dir gesungen, getanzt und gelacht. Teilweise waren sie schon im Maxicosi mit dabei. Deine fröhliche, geduldige und verständnisvolle Art haben wir sehr genossen. Manche Kniereiter oder „wie die Regenwürmer husten“oder das Regenlied bleiben wohl für immer in unserer Erinnerung. Vielen Dank für die schöne Zeit bei dir.
Lisi Schmirl
27.05.2018 16:06:58
Liebe Sabine,
vielen Dank für die wunderbare Zeit bei dir im Musikgarten!!
Du hast so eine positive Ausstrahlung, so eine tolle Stimme und so eine schwungvolle, mitreißende Art. Ich hatte das Gefühl, dass du alle Kinder und Mütter gleich ins Herz geschlossen hast. Das ist sehr schön.
Uns hat jede Stunde Spaß gemacht und wir haben so viel gelernt. Diese Melodien nehmen wir als Schatz mit auf unseren Weg.
Wir wünschen dir von Herzen alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen!!!
Andrea Bartsch
20.11.2016 21:29:06
Liebe Sabine,
Annika, Marit und ich sind in den ganzen Jahren immer gern zu Dir in den Musikgarten gekommen. Vor unserer ersten Schnupperstunde damals noch mit Annika war mir gar nicht sicher, ob der Musikgarten überhaupt etwas für mich ist und letztendlich habe ich es überhaupt nur ausprobiert, weil eine Freundin davon immer so positiv erzählt hat. Du hast mich dann schnell mit Deiner herzlichen Art, Deinem Umgang mit den Kindern und natürlich auch mit dem abwechslungsreichem Programm mit Liedern, Kniereitern, Fingerspielen … überzeugt und es hat nicht nur den Kindern, sondern auch mir viel Spaß gemacht.
Alles Liebe von Andrea mit Annika und Marit
Anzeigen: 5  10


 

Anrufen
Email